Pino zu verkaufen !

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

winniepooh
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2009, 20:20
Pinotyp: ohne Pino

Pino zu verkaufen !

Beitragvon winniepooh » 19.02.2009, 14:28

habe ein neuwertiges (max 50Km) pino in schwarz zu verkaufen, Federgabel, Hase Zweibeinständer, Lowrider, Schutzbleche, Lichtanlage, Bj 2008 - Preis zum Karnevalswochenende: 2700,- Anfragen per PM

Tom

Re: Pino zu verkaufen !

Beitragvon Tom » 19.02.2009, 15:07

winniepooh hat geschrieben: neuwertiges (max 50Km) pino in schwarz, Federgabel, Hase Zweibeinständer, Lowrider, Schutzbleche, Lichtanlage, Bj 2008 - Preis zum Karnevalswochenende: 2700,-

DAS IST EIN SCHNÄPPCHEN!!
Zugreifen - wir haben schon eins, und unsere interessierten Freunde auch.
Wer kennt jemanden, der schon lange sucht?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 19.02.2009, 19:50

siehe PM - habe Interesse
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Ich habe kein Interesse mehr

Beitragvon upndown » 21.02.2009, 16:14

Habe kein Interesse mehr!

Wenn jemand wissen möchte, warum? PM

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Karpino » 22.02.2009, 10:33

Hallo,

es wäre nur fair, wenn Du Dein Problem hier öffentlich reinschreiben würdest, damit der Verkäufer dazu Stellungnehmen kann.

Augenscheinlich ist das angebotene Pino sehr preisgünstig siehe Listenpreis Hase, es sei denn es liegen gravierende Mängel vor z.B vor die Wand gerauscht!!

Es wäre interessant warum das Angebot nicht gut sein soll.

Grüße

Uwe und Patricia

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

WARUM will ich nun von dem Angebot nichts mehr wissen?

Beitragvon upndown » 22.02.2009, 16:47

Also hier die Erklärung:
Das Angebot mag sehr gut sein, ich hätte es auch gekauft, wenn es dann augenscheinlich dem angebotenen entsprochen hätte.
- Die Verkäuferin wollte mir ihren Namen und Adresse nicht mitteilen.
- Sie hatte einen Vermittler eingesetzt, der das Pino übergeben sollte
- der Vermittler wollte mir dann am Telefon auch keinen vollständigen Namen sagen, keine Adresse.
- Nur der Standort des Pino wurde mitgeteilt, der aber weder dem des Verkäufers noch dem des Vermittlers entspricht. (Die Garage eines dritten oder vierten...)
- Das Pino muss schnell weg
- Übergabe nur noch heute möglich
- Originalrechnung nicht vorhanden (aber nur 50km gefahren und von 2008)
- die Frage nach der Herstellergarantie wurde nicht beantwortet
- Vermittler hatte dann keine Lust mehr, alles wurde ihm zu aufwändig. Er versicherte jedoch mündlich, dass es keine Hehlerware wäre! Ich hatte auf einen Kaufvertrag gedrängt, in dem der Eigentümer vollständig aufgeführt werden sollte.
- Der Vermittler wollte mir seinen Nachnamen nicht nennen: "Warum willst du das wissen?" War die Antwort.

Meine Forderung war neben dem Kaufvertrag ein relativ eingeschränkter Übergabezeitpunkt: Da ich für An- und Abfahrt den ganzen Tag opfern müsste, wäre ich da nicht sehr flexibel, könnte auch den Zeitpunkt nicht sehr genau mitteilen. Strassenverhältnisse ungewiss und relativ lange Anfahrt.

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bluepino » 23.02.2009, 07:34

Hallo Upndown,.......ich habe immerhin Bilder bekommen (selbst möchte ich kein viertes Pino, mein Anfrage war wg. Interesse für einen Bekannten, der sich aber auch nicht meldet) .....in der mail war auch keinen Standortgenannt:
//Upndown........Strassenverhältnisse ungewiss und relativ lange Anfahrt.............// ..........
in welcher Gegend ists denn überhaupt, vielleicht kann ja jemand aushelfen.

Die Umstände, die du (upndown) angetroffen hast könnte ich mir aber aufgrund der Antwort meiner Anfrage erklären, irgendwie aber doch seltsam.

Ach ja...nützlich währe da wenigstens der Händler und Kaufdatum ..ist ja noch nicht so lange her, wenn schon kein Kaufvertrag mehr vorhanden ist?
..und vielleicht die Rahmennummer....


Das andere Pino, auch schwarz und 2008 im Forum, ist nichts für dich?

@winniepooh: Kannst das ruhig hier ein paar Details mehr reinschreiben,
wenn du noch verkaufen willst.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Pinoverkäufe

Beitragvon doppeluli » 23.02.2009, 12:16

Ich kann nicht beurteilen, ob der Verkauf dieses Pinos dazu gehört oder nicht.

In der Gegend von Waltrop kommt es immer mal wieder zu günstigen Angeboten von Pinos, die überwiegend aus Einzelteilen der Firma Hase zusammengebaut wurden. Manchmal sind auch Mitarbeiter der Firma Hase am Zusammenbau beteiligt. Händlernachweis oder Garantie dürften daher eher nicht zu bekommen sein. Diese Aussage soll keine Bewertung der Räder sein.

Wir hatten uns im Herbst auch sowas angeschaut. Da ich aber von technischen Sachen keine Ahnung habe und ein paar Kleinigkeiten anders als an unserem Probepino waren, haben wir uns für den Händler unseres Vertrauens vor Ort entschieden.

Wer die Details an einem Pino gut beurteilen und auch evtl. Reparaturen selber vornehmen kann, ersteigert so vielleicht schon mal ein Schnäppchen.

Uli

winniepooh
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2009, 20:20
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon winniepooh » 23.02.2009, 17:04

neuer Preis: 3000,- :lol:

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Karpino » 24.02.2009, 09:49

Hallo winniepooh,

Dein auslachender smilie und Dein Status "holiday" zeigt das der Verkauf des Pino für dich eine richtige Herzensangelegenheit ist!!!!

Ich persönlich habe den Eindruck, dass dieser Pino Verkauf in den Bereich der Mythen und Sagen abrutscht ( Troll!!!!)


Grüße

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Pinos und Kaufverträge...

Beitragvon upndown » 24.02.2009, 17:59

@Manfred: Ich hatte um einen Kaufvertrag gebeten: Zwischen dem Verkäufer und mir. Hier wurde einfach geblockt.
@all:
Wenn es ein Bike aus Einzelteilen ist, hat es zwar keine Quittung, Rechnung oder Kaufvertrag, trotzdem eine Rahmennummer und kann vom Verkäufer per Kaufvertrag bestätigt und verkauft werden. Insofern kann ich nur vermuten, dass hier was oberfaul ist.
Desweiteren könnte eine Kaufquittung z.B. vom Rahmen auch einiges beweisen.

Wenn du dir einen anderes Auto kaufst, ist es hier auch üblich per Kaufvertrag den Handel perfekt zu machen. Und da geht es womöglich um die gleiche Summe.


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 166 Gäste