Transportkiste fürs Alu-Pino

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Transportkiste fürs Alu-Pino

Beitragvon Radfux » 14.06.2013, 22:52

Hallo zusammen,
da fahren wir also so mir nichts, dir nichts an der französischen Atlantikküste auf der Ile-de-Ré entlang und finden da ein französisches Pinopaar am Strand.
Gott-sei-Dank haben wir die gleich angesprochen und kamen dann echt super ins Gespräch, siehe Bild auf http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=8&t=979.
Der Captain stellt sich als ausgesprochener Schrauber heraus und erzählt mir von einer selbst gebastelten Transportkiste für Flugreisen, in das er sein Alu-Pino zerteilt reinzwängt.
Die kleinen Abmessungen konnte ich nicht richtig glauben, bzw. dachte, dass mich meine französisch-Kenntnisse vielleicht täuschen.
Aber nachdem er mir nun eine ausführliche Montage-Anleitung mit Fotos gesendet hat (alles natürlich auf Französisch), hat er mich überzeugt, siehe angehängte Bilder.
Wer daran Interesse hat, dem kann ich die PDF-Datei gerne zusenden. Bitte per PN mir die Mail-Adresse zusenden. Der Franzose gibt auch gerne weitere Auskünfte, aber erst
wieder in vier Wochen wenn er aus dem nächsten Urlaub zurück ist. Er hat mir erlaubt, die Beschreibung und ggf. seine Mail-Adresse weiterzugeben.
Ist diese Transportkiste nicht phänomenal?
Grüß'le aus dem Süden, Stefan.
Dateianhänge
Pino caisse 02.jpg
Die kleinen Abmessungen der handgezimmerten Transportkiste
Pino caisse 02.jpg (18.75 KiB) 1692 mal betrachtet
Pino caisse 01.jpg
So sieht ein Pino gut verpackt aus...
Pino caisse 01.jpg (64.61 KiB) 1660 mal betrachtet

Benutzeravatar
peter86
Dreiradfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2012, 15:11
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 8, rue du Lycée; 86540 Thure, Frankreich

Re: Transportkiste fürs Alu-Pino

Beitragvon peter86 » 02.07.2013, 21:50

Hallo Stefan,
die Kiste interessiert mich doch schon sehr, da ich gerade dabei bin mich für den Kauf eines Fahrradkoffers schlau zu machen. Die Preise sind recht hoch, so um die 400 Euros; wenn man so eine Kiste selber bauen könnte... Kennst du das Gewicht? Könntest du mir die Mail Adresse des "Bastlers" senden?
Grüsse aus Thure, wo es wieder regnet
Peter

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Transportkiste fürs Alu-Pino

Beitragvon Radfux » 03.07.2013, 21:08

Bonjour mon cher ami,
ce n'est pas un problem de te donner l'adresse, mais je vais faire ca avec le e-mail normal...
Der Bursche wohnt ja fast in Deiner Nachbarschaft, also bei Bordeaux irgendwo, da kannst
Du kurz hinradeln und die Kiste anschauen.
Wenn ihr das erste süd-west-französische Pino-Treffen macht, dann sagt Bescheid. Das sollte
im Forum gefeiert werden (erfolgreiche Kontaktbörse "sans frontieres"...).
Bisher habe ich den Bordeaulais (heißt einer aus Bordeaux so?) noch nicht im Forum entdeckt.
Wenn Du mit ihm sprichst, dann animiere ihn hier teilzunehmen, auch gerne auf Französisch
oder Englisch.

Grüß'le zu Hause,
Stefan.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste