Knacken sobald Stoker tretet
Verfasst: 25.02.2024, 20:11
Hallo, wir haben uns letzte Woche ein Pino21 Steps beim Händler gekauft. Es war ein Vorführmodell mit 700 km. Ich habe dazu einige Fragen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich dem Händler ganz vertrauen kann, weil ein paar Sachen etwas schlecht gelaufen sind.
- Uns fällt nun auf, dass es bei jeder Kurbel Umdrehung des Captain knackt, wenn der Stoker vorne mittritt. Wenn vorne nicht getreten wird, kann der Captain ganz ruhig pedalieren. Ist so ein Knacken normal beim Pino oder kann / muss man da was reparieren?
- Zu Hause ist uns aufgefallen, dass die Zähne am Lenker direkt aufeinander stehen (siehe Foto). Da wir noch nicht den passenden Drehmomentschlüssel haben, konnten wir es bisher nicht beheben. Wahrscheinlich hat der Händler bei jeder Probefahrt den Lenker eingestellt und nicht auf eine gute Verzahnung geachtet. Halten das die Zähnchen eine Zeit lang aus oder ist es ein großer Mangel? Großes Problem?
- ich habe hier im Forum von einem Nachrüstteil an der Kettenführung gelesen, damit die Kette nicht raus springt. Braucht man das bei unserem Modell? Ist bei unserem nicht montiert.
- wir haben die Vorbereitung für eine Weber Anhängerkupplung am Rad. Wir haben allerdings einen Thule Fahrradanhänger und auch an den anderen Rädern Thule Kupplungen. Hat jemand Erfahrung, ob und wie man eine Thule Kupplung in das Weber Blech schrauben kann?
- der Händler sagt es wurde vor dem Verkauf der Service neu gemacht (wie vereinbart, er meinte der kostet sonst ca. 400€). Nun ist nicht mal die Kette gereinigt. Das sollte doch bei einem Service gemacht werden, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, komme mir etwas hilflos vor da es schon ein spezielles Rad ist und ich keine Ahnung davon habe.
- Uns fällt nun auf, dass es bei jeder Kurbel Umdrehung des Captain knackt, wenn der Stoker vorne mittritt. Wenn vorne nicht getreten wird, kann der Captain ganz ruhig pedalieren. Ist so ein Knacken normal beim Pino oder kann / muss man da was reparieren?
- Zu Hause ist uns aufgefallen, dass die Zähne am Lenker direkt aufeinander stehen (siehe Foto). Da wir noch nicht den passenden Drehmomentschlüssel haben, konnten wir es bisher nicht beheben. Wahrscheinlich hat der Händler bei jeder Probefahrt den Lenker eingestellt und nicht auf eine gute Verzahnung geachtet. Halten das die Zähnchen eine Zeit lang aus oder ist es ein großer Mangel? Großes Problem?
- ich habe hier im Forum von einem Nachrüstteil an der Kettenführung gelesen, damit die Kette nicht raus springt. Braucht man das bei unserem Modell? Ist bei unserem nicht montiert.
- wir haben die Vorbereitung für eine Weber Anhängerkupplung am Rad. Wir haben allerdings einen Thule Fahrradanhänger und auch an den anderen Rädern Thule Kupplungen. Hat jemand Erfahrung, ob und wie man eine Thule Kupplung in das Weber Blech schrauben kann?
- der Händler sagt es wurde vor dem Verkauf der Service neu gemacht (wie vereinbart, er meinte der kostet sonst ca. 400€). Nun ist nicht mal die Kette gereinigt. Das sollte doch bei einem Service gemacht werden, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, komme mir etwas hilflos vor da es schon ein spezielles Rad ist und ich keine Ahnung davon habe.