Servus aus Mittelfranken

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

NBG_Pino
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2020, 11:28
Pinotyp: ohne Pino

Servus aus Mittelfranken

Beitragvon NBG_Pino » 21.07.2020, 01:15

Guten Abend zusammen,

Nachdem mir vor über einem Jahr auf der Critical Mass so ein komisches Fahrrad mit Kind vorne drauf und Vater direkt dahinter begegnet ist, wurde ich neugierig und bin über den Schnipsel hier auf dem Antritt-Podcast gestolpert: https://detektor.fm/gesellschaft/antrit ... dem-tandem

Dann hab ich ne Weile rumgegoogelt, wo man das Ding Probefahren kann.
Hier in der Ecke gibts sogar 2 Läden wo man das Baby mieten kann (wenn auch leider alte Modelle)
Nicht desto trotz haben wir letztes Jahr mit nem Mietpino den 5-Flüsse Radweg hier um die Ecke absolviert und waren ziemlich begeistert. Nur die Mieträder waren erste bzw. Zweite Generation und somit schon etwas in die Jahre gekommen. Also waren wir uns einig, dass da mal etwas neueres her sollte, wenn gleich nicht brandneu, es sei denn wir finden noch nen Arbeitgeber mit Jobrad oder dergleichen. Tja was soll ich sagen...seit gestern steht jetzt ein 2016er Pino mit geringer Laufleistung und kaum Spuren im Keller und wir sind recht happy. Ist interessanterweise nen relatives „Race-Setup“ mit Marathon Racer, ohne Schutzbleche, Licht & Gepäckträger. Bild reich ich nach. Der Dateianhang will hier nicht so wie ich wohl will.

Eigentlich will ich es zum Tourenrad umrüsten, nach der ersten Ausfahrt (bei guten Wetter) juckt es mich jedoch fast nix zu tun, weil das Baby ziemlich locker flockig und leicht läuft. Naja mal schauen was draus wird, denn eigentlich wollten wir durch das Taubertal und dort die Campingplätze abklappern. Ich denk die Lowrider brauch ich auf alle Fälle noch, die Taschen da unten sind einfach zu praktisch um Essen für Captain & Stokker drinnen zu verwahren und während der Fahrt dranzukommen. Gibts hier gebrauchte irgendwo im Forum? Hab da noch nichts entsprechendes gefunden...

Habt Ihr Erfahrungen mit den zusätzlichen Lenkergriffen für den Captain? Mir tun nach ner langen Tour immer die Handgelenke weh und ich hoffe das die für Abhilfe sorgen.

Ich wünsch an der Stelle mal noch ne schöne Nacht & freu mich auf eure Antworten!
Beste Grüße aus der Lebkuchenhauptstadt Nürnberg
Ric

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 745
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitragvon Ostalbpinaut » 21.07.2020, 12:44

Habe die Zusatzgriffe von Hase schon ewig rumliegen und auch schon im Forum angeboten, da ich kurze Ergons dran habe (siehe Bilder irgendwo hier).
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

NBG_Pino
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2020, 11:28
Pinotyp: ohne Pino

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitragvon NBG_Pino » 22.07.2020, 21:15

So, jetzt mag die Website. Anbei das Bild vom Pino.
Hab nach dem durchstöbern, dann auch deine Ergongriffe & den passenden Thread gefunden. Du hast quasi Ergon Barends? Hab an meinem Lastenrad auch so Stummel von SQLab nachdem mir auf meiner ersten Schokofahrt die Hände eingeschlafen sind. Vlt reichen so minimale Griffe auch schon ein wenig und man muss sich nicht die klobigen Hade Extra Griffe montieren.
Dateianhänge
4788C8DF-2775-43B6-939A-4B7F311993E5.jpeg
4788C8DF-2775-43B6-939A-4B7F311993E5.jpeg (7.2 MiB) 794 mal betrachtet


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste