IP Adresse gesperrt - ich kann keinen Beitrag schreiben

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2010
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

IP Adresse gesperrt - ich kann keinen Beitrag schreiben

Beitragvon upndown » 06.04.2024, 20:06

Hallo zusammen,
aktuell gibt es immer wieder Benutzer, die keine Beiträge schreiben können, weil die IP Adresse im Forum gesperrt ist.
Warum ist das so?
- Also das hat allermeistens nichts mit dir persönlich zu tun.
- es handelt sich typischerweise um eine Sperre der IP, die wegen Spam eingefügt worden ist. Diese Sperre verhindert - zumindest aktuell - dass der "Spammer" keine Chance hat, hier im Forum Unheil anzurichten. Zumindest ist mir kein Fall bekannt!!!

Was kann ich als ordentlicher Benutzer tun, um wieder Beiträge schreiben zu können?
- Da eine IP für jeden Benutzer von dessen Provider vergeben wird und diese täglich wechselt, gibt es irgendwann mal zufallsbedingt, dass jemand mit einer gesperrten IP versucht einen Beitrag zu schreiben.
Lösung: Sich in der Fritzbox o.ä. kurz abmelden/ausloggen. Beim neuen Verbindungsaufbau wird dann automatisch eine neue IP vergeben und das Problem sollte behoben sein - bis zum nächsten zufälligen Treffer...

Also nicht persönlich nehmen 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „Mitgliedschaft und Vorgehensweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast