Erstes bundesweites unabhängiges Pinotreffen am 07.07.07!!!!

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Erstes bundesweites unabhängiges Pinotreffen am 07.07.07!!!!

Beitragvon jodi2 » 30.04.2007, 20:56

Mit dieser reißerischen Ankündigung ist schon das Wichtigste gesagt, jetzt die Details...

Stattfinden muß(!) das erste Treffen weil wir schon 51 Mtzglieder zählen(!) und es wird in Darmstadt sein, nicht weil der Forumsadmin eigennützig seinen Heimvorteil ausspielt , sondern auch weil hier (bislang noch) scheinbar die höchste Pinodichte herrscht und auch sondern weil am Tag darauf, am 8.7., der hier schon besprochene große Datterich Ultra (Fun-)Triathlon mit unserem Pinoteam stattfindet, wofür einige teilnehmende Pinos von weiter her kommen, sodaß sich die Reise noch mehr lohnt. Auch für nicht teilnehmende Pinos ist "nur" als Zuschauer beim Datterich sein und anfeuern und sich präsentieren nett (und für die teilnehmenden erst recht!).

Übernachtungsmöglichkeiten bei (Rad-)Freunden mit Schlafsack&Isomatte auf dem Boden und für ein paar auch mit Bett&Gästezimmer werden kein Problem, die Frage wäre jetzt:

- an die Pinos aus Darmstadt und der Umgebung: Wie machen wir so ein Treffen interessant und vor allem den weiter entfernt wohnenden Pinos so schmackhaft, daß sie alles stehen und liegen lassen, Jahresurlaub abbrechen, 75. Geburtstage sausen lassen und Samstag und Sonntag nach Darmstadt kommen?

- an die weiter entfernt wohnenden Pinos (und an alle):
Was stellt Ihr Euch vor, was wollt Ihr machen, was wünscht Ihr Euch, womit kann man Euch locken?

Spontan fällt mir ein: Gemeinsame Ausfahrt(en), nett Essen&Trinken, Benzingespräche, vielleicht jemand Hase-Kompetentes aus der Nähe (z.B. Fahrrad Claus) dazu holen oder zu ihm hinfahren, etc.

Besten Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am 07.07.2007, 08:04, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 13.06.2007, 10:24

Hallo,

nach langem hin- und her-überlegen sind wir leider nicht dabei.

Wir wünschen aber all denen viel Spass, die am Treffen und am Datterich teilnehmen.

Gruß
Nils und Ann-Kathrin

Wolfgang

Treffpunkt Pinotreffen

Beitragvon Wolfgang » 04.07.2007, 16:59

Liebe Pinauten,
gibts denn für das Treffen auch einen Treffpunkt/Zeit um dazuzzustoßen? Ich würde als vorfreudig-zukünftiger Al-Pinist gerne die Gelegenheit wahrnehmen und ein paar Fotos & Maße aufnehmen...
Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 05.07.2007, 08:49

Hola Wolfgang,

gut, daß Du nachfragst, ich hab vor lauter Abstimmen per mail, Telefon und persönlich für 7.7. und 8.7. kurz das Forum vergessen...

Treffpunkt für den 7.7. ist 11 Uhr in der Orangerie Darmstadt am (Seerosen)Becken, Karte siehe hier (die Orangerie liegt zwischen Seekatzstraße und Bessunger Straße):
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... =addr&om=1

Dann geht es vermutlich auf eine kleine bis mittlere Flachlandrunde Richtung Bergstraße (da auch einige Pinos mit Kinderanhänger dabei sind), Rückkehr in Darmstadt gegen 15 Uhr.
Danach noch ein gemeinsames Essen oder wenn die Sonne mitspielt vielleicht Eisdiele, wer noch Zeit&Lust hat.

Gruß
Jo&Betty

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 05.07.2007, 15:17

Ganz vergessen:
Ein ebenfalls sehr passendes Ziel: Wäre Fahrrad Claus in Trebur. Den wollte ich eh einladen, aber als Radhändler im Sommer samstags hat er vermutlich kaum Zeit. Aber gegen einen Besuch von einem Haufen Pinos hat er sicher nichts. Ich werde ihn allerdings besser vorher vorwarnen...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.07.2007, 18:55

Für große Berichte bin ich zu müde und muß noch zu viel Eis für den Datterich morgen portionieren, aber dieses tolle Foto von Thomas kann ich schonmal zeigen:
Dateianhänge
P1000118.jpg
P1000118.jpg (259.16 KiB) 3192 mal betrachtet

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Pino-Treffen

Beitragvon KUHmax » 08.07.2007, 14:25

Hallo Joachim,

jodi2 hat geschrieben:Für große Berichte bin ich zu müde und muß noch zu viel Eis für den Datterich morgen portionieren, aber dieses tolle Foto von Thomas kann ich schonmal zeigen:


ganz schön beeindruckend. Dafür waren wir gestern mit dem Pino in Lindau (mit dem Zug) und sind dann am Bodensee entlang nach St. Margrethen zum einkaufen gefahren. Meine Nichte hat es mal wieder genauso genossen wie ich, zurück haben wir dann noch die Fahrt "in vollen Zügen" genossen. In die Triebwagen-RBs kriegt man das Pino zu zweit tatsächlich noch rein, und Wenden mit Hochstellen haben wir auch noch geschafft. Nur Umsteigen mit Bahnsteigwechsel auf der Hinfahrt war stressig, aber da hat ein lieber Mensch hinten noch angefasst, als wir die Treppe hoch sind.

Vielleicht komm ich ja doch nochmal mit einem Beifahrer (oder eher einer Beifahrerin) zu einem Treffen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 30.07.2007, 07:28

So, nach langem Schweigen endlich Bilder:

Startpunkt: Orangerie Darmstadt-Bessungen:
BildBild

Übliche Pino-Schikanen und ein ungewöhnlicher Straßenbahnfahrer (hielt vor(!) seiner Haltestelle an, nur um uns zu fragen, was das denn für komische Gefährte seien und wo man so etwas bekommt):
BildBild

"Unterwegs" und "So sehen Kinder aus, die seit Ihrem sechsten Lebensmonat nur mit Pino transportiert wurden...":
BildBild

Konzentration vorm 15% Huppelchen:
BildBild

Das Ziel der Tour und nochmal alle zusammen:
BildBild

Tom

Beitragvon Tom » 31.07.2007, 13:27

Schöne Bilder - vieln Dank, Jo.

Da tut es uns nochmal leid, dass es mit der Teilnahme nicht geklappt hat; hoffentlich dann beim nächsten mal.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste