Pino-Klon auf ebay

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Pino-Klon auf ebay

Beitragvon Wildcate » 25.07.2007, 17:34

Laut Beschreibung kein Pino, sondern von Optima (mit Fragezeichen). Erinnert ziemlich an das Bilenky Viewpoint, vielleicht ein altes Modell davon. Zu finden hier in der E-Bucht, für 999,- Euro.

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 25.07.2007, 18:04

Hmm, wie kommst Du auf Bilenky? Wenn ich hier ( viewtopic.php?t=11 ) schaue (mehr Quellen kenn ich bisher leider nicht), sieht es aus wie ein Dynrad Duo oder ein Hahner, zumindest von der Lenkung her. Aber die vordere Hälfte des Rahmenrohrs ist anders, abgeknickt und vorne mit festem Tretlager.
Optima sagt mir auch nix, kenn ich nur als Hersteller/Marke von ganz guten (reinen) Liegern.

Die Konstruktion sieht relativ nahe am Pino1 aus, mit ein bißchen noch Überbleibseln vom Periskop (z.B. Lenker/Abstützung) und so würde ich auch Alter, Fahreigenschaften und Sitzkomfort (hinten) einschätzen.
Mich irritiert "1,70-1,90" für den Stoker, viele potentielle Stokerinnen sind kleiner. Wenn da mit dem festen Tretlager und der Sitzverstellung für Kleinere wirklich nichts zu machen geht, wäre das suboptimal.

Ansonsten gute Komponenten und Naben, wenn der Rahmen ok ist, scheint mir der Preis fair (für beide Seiten...). Wohl nix für eine Weltreise aber für Tagestouren vermutlich ok. Ohne Probefahrt und Inspektion des Rahmens sollte man es aber wohl besser nicht nehmen, sind immer noch 2000 Mark...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 25.07.2007, 21:43

Hast recht, Jo, es ist eher ein Hahner oder Dynrad als ein Bilenky. Wie ich darauf kam? Wegen der Lenkung, die mit einem normalen Lenker auf einer Säule stattfindet - dazu hatte ich nur den Bilenky im Kopf.
Tja, auch hier würde ich sagen, wer probefährt, weiß mehr :mrgreen: -unbesehen würde ich das Rad auf keinen Fall nehmen wollen... aber wir sind ja auch versorgt.

Grüßlis,
Kati


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste