Erfahrung mit Einbau von Bionix und co?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
nitotrotter
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2008, 18:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ehrendingen

Erfahrung mit Einbau von Bionix und co?

Beitragvon nitotrotter » 13.09.2008, 23:41

Ich möchte ein Pino zum Pedelec umbauen. Meine Recherchen haben nur den Bionix Umbausatz aus Canada ergeben, der für Scheibenbremsen geeignet ist.

Tom

Re: Erfahrung mit Einbau von Bionix und co?

Beitragvon Tom » 14.09.2008, 07:31

Hallo Nitotrotter
nitotrotter hat geschrieben:Ich möchte ein Pino zum Pedelec umbauen. Meine Recherchen haben nur den Bionix Umbausatz aus Canada ergeben, der für Scheibenbremsen geeignet ist.

Ich habe mich neulich auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Näheres bei Bionix
Kann man sogar ggfls. mal ohne Riesenaufwand auf ein anderes Rad ummontieren.

Benutzeravatar
nitotrotter
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2008, 18:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ehrendingen

Beitragvon nitotrotter » 14.09.2008, 08:26

Hallo tom,

danke für deine Antwort, mal sehen, vielleicht kennt ja jemand anders noch eine andere möglichkeit :D
Toby

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 14.09.2008, 19:55

War letzten Sonntag auf der Eurobike. Da gab es auch solche Fahrräder mit Elektroantrieb. Habe mich aber nciht dafür interessiert. Aber vielleicht kannst du auf der Eurobike Homepage was finden.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

horst
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2008, 23:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Zittau

Beitragvon horst » 12.10.2008, 00:07

Hallo,

da mein Stoker es doch gerne etwas gemütlicher hat und ich nicht allzu trainiert bin, ist das Pino-Fahren doch manchmal eine ziemliche Plackerei. Deshalb liebäugele ich auch mit einem Zusatzantrieb.
Im Hase-Forum wird dies Thema übrigens auch diskutiert
http://www.hasebikes.com/punbb/upload/v ... php?id=234
Elektromotore in Pinos baut ein auch http://www.roll-tech.de/ siehe
http://www.roll-tech.de/files/katalog_h ... l-tech.pdf (S. 5)
Das scheint eine Technik zu sein, die aus dem Reha-Bereich stammt. Vermutliich nicht für Scheibenbremsen geeignet. Ich habe da aber noch eine Anfrage laufen.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß aus der Oberlausitz
Horst

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Elektrounterstützung

Beitragvon Ostalbpinaut » 16.10.2008, 17:55

Hallo,
in Trekkingbike 2/2008 wurde eine Elektrounterstützung namens
"Gruber Assist Demorad" vorgestellt. Hier ist der Akku in einer kleinen Tasche direkt unter dem Sattel, sie sieht aus wie ne kleine Werkzeugtasche. Der Gruber Antrieb kann in jedes Fahrrad mit einem Sitzrohrmindestdurchmesser von 31,6 mm eingebaut werden und ist nicht sichtbar. Habe beim Pino nicht gemmessen, näheres unter www.gruberassist.com.
Gruß von der Ostalb
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

hkranawetter
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009, 17:49
Pinotyp: ohne Pino

Pedelec Motor

Beitragvon hkranawetter » 24.01.2009, 17:52

wir bieten Hinterradmotoren mit Scheibenbremsaufnahme als auch Vorderradmotoren mit scheibenbremsaufnahme an,

www.specialbikes.at

bauen regelmäßig tandems um

office@specialbikes.at

Grüße
Kranawetter

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Erfahrung mit Einbau von Bionix und co?

Beitragvon felixfindig » 03.04.2009, 19:49

Wer's noch nicht gefunden hat: hatte zum selben Thema einen Thread eröffnet (Front-Bafang mit Scheibenbremsaufnahme). Mein Pino ist bereits verkabelt und nächste Woche erwarte ich das fertig eingespeichte Laufrad. Speziell Interessierte können mir gern eine PN schicken - dann gibt's Hintergrundinfos (z.B. welche Händler nur versprechen und welche tatsächlich Zusagen einhalten)
Gruss
FF


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste