ich hab noch einige Fragen zum Pino, um es auf meine Bedürfnisse optimal einzustellen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten.
Deshalb versuche ich das hier für mich zusammenzufassen.
Moderator: Wildcate
Ja,ganz Aufschrauben.Pinoflitzer hat geschrieben: 31.05.2026, 21:24 Wofür ist diese Schraube erforderlich und wie bekomme ich sie wieder heraus? Muss ich den Lenker tatsächlich komplett aufschrauben?
Hallo, ich bin zwar nicht selma aber....,Pinoflitzer hat geschrieben: 15.06.2026, 21:17 Hallo Selma,
wie merkst du dir die Einstellungen des Lenkers denn, wenn das mit den Schrauben nicht wirklich hilft?
Ich hatte den Eindruck, dass die Ausladung nach außen/innen sich mit den Schrauben eigentlich gut machen ließ. Sind allerdings schon ein bisschen winzige Schrauben.![]()
Hier im Forum wird ja empfohlen den Lenker beim Transport komplett einzuklappen. Bedeutet auch, dass ich den ja anschließend auch wieder wie gewünscht montieren muss.
Hallo Radfux,
Ich habe vor das Tandem "illegal" im ICE mitzunehmen. Ich hoffe zwar, dass es ohne Einklappen funktioniert, bin mir da aber nicht sicher. Es geht da ja schon eng zu. Ich hab zwar zwei Plätze gebucht, die sind aber leider beide nicht zum Hängen.kerzengerade hat geschrieben: 15.06.2026, 22:15
Hallo, ich bin zwar nicht selma aber....,
den Lenker verklapp ich bei keinem Transport, bisher. Am Auto, auf dem Träger, zerr ich den Sitz ab und der Lenker bleibt wie er ist.
viele Grüße kg
Die Trinkflaschenhalter sind mit Adapter befestigt, die mit Klettbändern am Rahmen befestigt werden. Die ganzen bt‘s übersll, wo‘s auch Trinkflaschen und Halter gibt.Pinoflitzer hat geschrieben: 15.06.2026, 22:17 Hallo Radfux,
wie hast du den Halter am Ausleger befestigt?
Am Oberrohr wäre mir zu wenig Platz um dann noch vernünftig auf- und abzusteigen.