Wir möchten alle nochmal dazu ermutigen, sich in der Mitgliederkarte einzutragen. Dann kannst du auch die anderen Mitglieder auf der Karte sehen. Du musst einfach nur deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.

Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Fast jeder schraubt Teile an den Lenker oder hängt sich Taschen dran. Was passt dazu, was taugt was...

Moderator: Wildcate

Antworten
zanaoria
Dreiradfahrer
Pinotyp: Pino21

Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Beitrag von zanaoria »

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die neue Porter Bag (Modell 2026) erhalten. Leider verzweifle ich gerade etwas an der Montage an meine Pino Steps (Baujahr 2022) . :roll:

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Die Anleitung von Hase ist leider etwas dürftig und ein Video dazu gibt es aktuell noch nicht. :wink:

Mein Problem: Ich bekomme die Muttern (selbstsichernd) einfach nicht weiter auf die Schrauben gedreht. Nach ein paar Umdrehungen ist Schluss und ich komme nicht weiter. Ich gehe fest davon aus, dass die Muttern ganz angezogen werden müssen, sodass die Schraube ein Stück heraussteht. Dort soll dann, so meine Vermutung, das Rohr für die Tasche eingehängt werden (im Rohr sind ja extra Löcher, die vermutlich genau für diese Schrauben gedacht sind).

Vielleicht fehlt mir auch einfach das richtige Werkzeug oder der entscheidende Kniff?

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis!

Liebe Grüße
Julia
Frisch gebackene & glückliche Hase Pino Steps Besitzerin (noch im Lehrlingsstatus 😉)
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Steps Unterstützung: ja

Re: Die neue Porter bag (2026) wie montieren

Beitrag von Radfux »

Bilder?
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

Beitrag von kerzengerade »

Hallo Julia,
hmmm, ja, also es gibt ein Video dazu.
Da du ja aus N bist , würde ich mich an deiner Stelle mal an gerd68 wenden, der könnte dir da sicher helfen, er fragt meistens für einen Freund bei mir an. :lol:
Grüße kg
Pino hin, Pino her, Pino macht glücklich!
zanaoria
Dreiradfahrer

Beitrag von zanaoria »

Hallo Kerzengerade,

ich finde leider nur Videos für die Montage des Vorgängermodells. Für das neue Modell der Tasche (ab 2026) finde ich leider nix.

Ich werde mir nächste Woche noch ein paar weitere Werkzeuge zulegen, ich denke mit einer Ratsche sollte ich es dann hinkriegen.

Viele Grüße,
Julia
Frisch gebackene & glückliche Hase Pino Steps Besitzerin (noch im Lehrlingsstatus 😉)
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

Radfux hat geschrieben: 18.07.2026, 21:50Bilder?
Danke Radfux, ein Wort sagt in dem Fall mehr als viele Worte. Danke.
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

zanaoria hat geschrieben: 19.07.2026, 10:45 Hallo Kerzengerade,

ich finde leider nur Videos für die Montage des Vorgängermodells. Für das neue Modell der Tasche (ab 2026) finde ich leider nix.

Ich werde mir nächste Woche noch ein paar weitere Werkzeuge zulegen, ich denke mit einer Ratsche sollte ich es dann hinkriegen.

Viele Grüße,
Julia
Hallo zanaoria,
danke für deine Antwort. Manchmal hilft auch die beiliegende Bedienungsanleitung, der Händler bei dem man die Tasche gekauft hat, oder halt, du weckst gerd68 auf.
Mal eine bescheidene Frage, hat sich das Pino zwichen 2025 und 2026 geändert?

Grüße kg
zanaoria
Dreiradfahrer

Beitrag von zanaoria »

Hallo Kg,

das Rad hat sich nicht geändert aber die Tasche und wie man sie montiert.
Ja, es liegt eine kleine Beschreibung von Hase bei aber da sieht man die Details nicht so gut. Ich werde dieses Wochenende einen neune Anlauf starten und dann kann ich auch Bilder machen.

Viele Güße,
Julia
kerzengerade
Prof. p. i. n. o.

zanaoria hat geschrieben: 20.07.2026, 07:57 Hallo Kg,

das Rad hat sich nicht geändert aber die Tasche und wie man sie montiert.
Ja, es liegt eine kleine Beschreibung von Hase bei aber da sieht man die Details nicht so gut. Ich werde dieses Wochenende einen neune Anlauf starten und dann kann ich auch Bilder machen.

Viele Güße,
Julia
Hallo zanaoria,
wenn man in deinen Namen ein h schmuggelt, wärst orange mit grünem Buschel. :)
dann bleibt mir fürs Erste, viel Glück zu wünschen.
viele Grüße
kg
Antworten