Pino Selbst-Aufbau oder Mieten

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

easyrida11
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2007, 11:20
Pinotyp: ohne Pino

Pino Selbst-Aufbau oder Mieten

Beitragvon easyrida11 » 14.05.2007, 11:39

Hallöchen,

bin neu hier und noch kein stolzer Pino-Besitzer. ':('

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da der Einstiegspreis für ein Pino für einen Studenten doch recht hoch ist, überlegen wir (meine Frau und ich) uns selbst eines zusammen zu bauen. Ich hoffe, dass ich durch den Einbau einiger vorhandener Komponenten und Einzelkomponentenerwerb über Versandhändler zu einem Preis unter den Listenpreisen kommen kann.

Außerdem macht es doch Spaß so ein Rad selbst zusammen zu setzen. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich mit dem Pino gemacht?

Ich habe bei Hase noch nicht nachgefragt, ob es überhaupt möglich ist, einen einzelnen Rahmen zu bekommen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen.

Natürlich wäre für uns auch ein gebrauchter Rahmen oder günstiges Komplettrad interessant, aber die gibt es halt nicht wie Sand am Meer...

Falls das ganze nicht klappt oder zu teuer ist, würden wir eventuell gerne ein Pino mieten. Ich habe bei einem anderen Beitrag schon gelesen, dass in der ADFC in Heidelberg ein Rad verleiht. Gibt es noch andere Verleiher im Raum Südbaden/Freiburg, gerne auch privat? Für eine Tagestour oder ein Wochenende wäre das schon mal nicht schlecht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 14.05.2007, 12:57

Außerdem macht es doch Spaß so ein Rad selbst zusammen zu setzen. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich mit dem Pino gemacht?
Ich habe bei Hase noch nicht nachgefragt, ob es überhaupt möglich ist, einen einzelnen Rahmen zu bekommen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen.

Das Pino ist glaube ich nicht soooo leicht selber aufzubauen und Hase ist meines wissens auch nicht scharf drauf, vorwiegend Rahmenkits zu verkaufen, aber grundsätzlich geht das, ob es günstiger ist, muß man sehen...
Du kannst mal Matthias hier im Forum dazu fragen, er hat das so gemacht und Roland, er will das noch so machen.

Falls das ganze nicht klappt oder zu teuer ist, würden wir eventuell gerne ein Pino mieten. Ich habe bei einem anderen Beitrag schon gelesen, dass in der ADFC in Heidelberg ein Rad verleiht. Gibt es noch andere Verleiher im Raum Südbaden/Freiburg, gerne auch privat? Für eine Tagestour oder ein Wochenende wäre das schon mal nicht schlecht.

Ich denke eine günstigere Möglichkeit wird man kaum finden, der ADFC HD nimmt nur rund 60% von dem, was bei Händlern üblich ist.
Privat hatten wir hier schonmal diskutiert: viewtopic.php?t=62
Alle Pinofahrer, die ich kenne, sind etwas sensibel mit Ihrem Schätzchen, eine Runde unter Aufsicht ist kein Problem, mal ein paar Stunden an bekannte&verläßliche Leute vielleicht auch noch, aber häufiger oder gar mehrtägig macht kaum einer.

Besten Gruß
Jo


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan und 13 Gäste