"Hallo" aus dem Schwarzwald

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Antworten
Schwarzwald-Radler
Dreiradfahrer
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

"Hallo" aus dem Schwarzwald

Beitrag von Schwarzwald-Radler »

Hallo liebe Pino-Begeisterte,

als begeisterte Radler, die alles mit ihren Rädern erradeln konnte ich meine Frau, nachdem wir uns 2 mal ein Pino geliehen haben nun endich davon überzeugen, dass wir uns auch eines kaufen. :D
Wir haben einen 1-Jährigen Sohn und das Pino soll für uns auch das Auto ersetzen. So schwer es mir gefallen ist (für die Rennradler-Ehre wirklich nicht leicht), haben wir uns deswegen für die Variante mit Motor entschieden. Bei uns im Schwarzwald gibt es auch ein paar Berge und vermutlich wird es schon das ein oder andere mal sehr sinnvoll sein einen Motor zuschalten zu können.
Wir planen in unserer Elternzeit nun eine lange Radtour mit dem Pino von Kroatien, über Slovenien und Italien zurück zu uns in den Schwarzwald. Deswegen habe ich schon viel hier im Forum gestöbert und ich freue mich euch auch viele Fragen zu stellen :)

Viele Grüße
Tobi
Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Re: "Hallo" aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ostalbpinaut »

Aloahe in den Schwarzwald!

Willkommen im Forum und bei den Pinonauten.
Das Pino ist für mich das beste Fahrzeug, dass wir je angeschafft haben trotz aller sonstigen fahrbaren Untersätzen. :D
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
Radfux
Prof. p. i. n. o.

Beitrag von Radfux »

Hallo Tobi,
herzlich willkommen in der Pino-begeisterten Gemeinschaft. Dieser Virus lässt einen nicht mehr so schnell los, Rennradeln hin oder her.
Wir haben uns nach über 15 glücklichen Jahren mit dem guten alten Stahlross (seit 2008) letzten Herbst auch für‘n neueres Modell mit eMotor entschieden, obwohl ich mir immer vorgenommen hatte, es noch ein Weilchen ohne Unterstützung auszuhalten. Aber die Gegend bei uns am Rand der schwäbischen Alb und die meist aufgeschobenen Tourenpläne in hügeligem Terrain haben uns nun doch zum Umstieg bewogen - bisher haben wir dies noch keinen Moment bereut.
Vielleicht sehen wir uns mal auf‘nem südwestdeutschen Pino-Treffen, das immer wieder mal stattfindet und dann hier im Forum angekündigt wird.
In die Mitgliederkarte habt ihr euch noch nicht eingetragen?
Wo ist eure „Homebase“?
Gruß, Stefan
adianddave
Tretrollerfahrer

Beitrag von adianddave »

Hallo Tobi ,

Herzlich willkommen im Forum .

Pino kann wirklich Auto ersetzen , bei uns zumindest ist der Fall 😃.
Tolle Idee mit dem Tour . Einfach machen 👏.
Hoffentlich sehen wir uns bald auf dem Weg…

Beste Grüße aus Ulm
A&D
kerzengerade
Diplomkettenfetter

Beitrag von kerzengerade »

Hallo Tobi,
viel Spaß hier im Forum. Ganz viele kurzweilige Stunden hier und auch mit eurem Pino. :thumbup:
viele Grüße kg
Pino hin, Pino her, Pino macht glücklich!
Antworten