Wir möchten alle nochmal dazu ermutigen, sich in der Mitgliederkarte einzutragen. Dann kannst du auch die anderen Mitglieder auf der Karte sehen. Du musst einfach nur deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.

Berliner Duo (einer mit Orthese) sucht Pino für Low-Budget-Abenteuer nach Venedig

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Antworten
RayUndSilleOnTour
Dreiradfahrer
Pinotyp: ohne Pino

Berliner Duo (einer mit Orthese) sucht Pino für Low-Budget-Abenteuer nach Venedig

Beitrag von RayUndSilleOnTour »

Hallo liebe Pino-Community,ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet, weil mein Kumpel und ich einen riesigen Traum haben: Wir wollen aus eigener Muskelkraft von der deutschen Grenze über die Alpen bis ans Meer nach Venedig fahren. Unter freiem Himmel schlafen, jeden Tag woanders pennen und die Freiheit spüren. Dass wir ein Stufentandem suchen, hat einen sehr tiefen, medizinischen Grund. Mein Kumpel hat Neurofibromatose Typ 1 (NF1) mit mehreren schweren Baustellen: Er hat einen Tumor im Stammhirn, einen weiteren im Sehnerv sowie in der Amygdala. Hinzu kommen eine Keilbeindysplasie und eine Pseudarthrose. Aufgrund dieser Erkrankungen ist sein linkes Bein komplett bewegungseingeschränkt. Seine Kindheit war geprägt von Schmerzen und endlosen Krankenhausaufenthalten. Das Krankenhaus lag damals direkt neben den Bergen – er konnte jahrelang immer nur sehnsüchtig aus dem Fenster darauf gucken. Jetzt will er sich endlich seinen großen Traum erfüllen, mitten durch diese Berge bis ans Meer zu reisen.Wegen der kompletten Bewegungseinschränkung des Beins und den neurologischen Einschränkungen sind normale Fahrräder unmöglich. Das Hase Pino ist das einzige Fahrrad weltweit, mit dem er überhaupt mittreten könnte! Er kann vorne im Liegesitz die Berge hautnah sehen. Dank des Freilaufs kann er jederzeit pausieren, wenn die Kraft nachlässt, während ich von hinten lenke, bremse und das Gleichgewicht halte. Was wir suchen: Da wir beide kaum Geld haben, hoffen wir auf die wunderbare Unterstützung dieser Community. Hat jemand ein älteres, fahrtüchtiges Hase Pino in der Garage, das er uns für diese Reise leihen würde? (Gegen eine kleine Gebühr, eine Kiste Bier und einen ausführlichen Reisebericht). Vielleicht hat jemand ein so ausgestattetes Rad oder Zubehör, das wir nutzen dürfen. Wir wohnen in Berlin, könnten ein Rad im Umland aber abholen. Wer hilft uns dabei, diesen jahrelangen Traum vom Krankenbett in die Realität umzusetzen? Wir sind für jeden Tipp, jeden Kontakt und jede Hilfe unendlich dankbar. Liebe Grüße aus Berlin, Silvan & Ray.Bild
PHOTO-2026-07-17-13-19-04.jpg
Dateianhänge
WhatsApp Image 2026-07-17 at 16.56.08.jpeg
Zuletzt geändert von RayUndSilleOnTour am 17.07.2026, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hund_und_Hase
Site Admin
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Re: Berliner Duo (einer mit Orthese) sucht Pino für Low-Budget-Abenteuer nach Venedig

Beitrag von Hund_und_Hase »

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich finde euren Plan großartig und drücke euch die Daumen, dass das klappt.
Ihr könntet auch einmal direkt bei Hase nachfragen, evtl. unterstützen die euch direkt, wenn ihr im Gegenzug bereit seid, eure Story zu teilen.
Nur mal als kleiner Tip.

Liebe Grüße

Uwe
RayUndSilleOnTour
Dreiradfahrer
Pinotyp: ohne Pino

Re: Berliner Duo (einer mit Orthese) sucht Pino für Low-Budget-Abenteuer nach Venedig

Beitrag von RayUndSilleOnTour »

Danke dir Uwe für die netten Worte und den Tip! Wir werden uns direkt daran setzen und es versuchen :) LG Silvan und Ray.
Antworten